Sonntag, 16. März 2014

Kinderüberraschung

"Das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal! Das geht nun wirklich nicht.", hieß es einst in der Werbung für Überraschungseier der Firma Kinder. Auch ich habe drei Wünsche und hoffe, dass sie sich, genau wie in der Werbung, doch alle verwirklichen lassen.

Meine Wünsche für den heutigen Marathon im Königsforst:
  1. Lauffreude bei einem Landschaftslauf
  2. erster Marathon in Minimal-Schuhen (NB MT10) - trotz des seit 2 Wochen schmerzenden linken Vorfußbereiches
  3. neue Bestzeit - trotz der nicht flachen Strecke, trotz ausgefallenen Taperings wegen des Trailcamps
Die Reihenfolge steht dabei auch für die Priorität.

Der Lauftrainer im Trailrunning-Camp bescheinigte mir das Potential für eine Marathon-Bestzeit unter 3 Stunden. Ein Versuch, dieses Potential jetzt abzurufen, steht für mich im Widerspruch zu Ziel 1. Vielleicht suche ich mir im Herbst eine flache Strecke für das ambitionierte 3-Stunden-Vorhaben. Im Moment scheue ich die Quälerei. Auch ist mir das Risiko für einen Misserfolg und für den damit verbundenen Frust zu hoch. Ich will doch Genussläufer werden! Alles unter 3:16:21 würde schon für meine persönliche Kinderüberraschung reichen.



PS: Danke an whiteytah und saffti für die Einladung zum Mitspielen.

1 Kommentar: