Sonntag, 7. Juli 2013

Ein Blind-Date im Wald

Da trichtert man den Kindern ein: "Triff dich nie mit Männern aus dem Internet!" Und was macht Papa Pulsmesser? Verabredet sich mit seinen Online-Bekanntschaften trailshredder und Buhn112 - im Wald! Und dann haben die drei leichtbekleideten Männer gemeinsam geschwitzt.

Die Gegend um Schloß Landsberg zählt zu trailshredders Heimat-Trail-Running-Revier, das er uns heute vorstellen wollte. Auch Buhn112 und ich waren in dieser Ecke schon unterwegs. Und doch hat jeder von uns auf der gemeinsamen Tour völlig neue Wege kennengelernt. Teilweise musste zur Orientierung sogar das GPS bemüht werden.

Gab es eine Kreuzung, so wurde der jeweils schmalste Pfad eingeschlagen. Standen flaches Gelände und Gefälle zur Wahl, nahmen wir die Steigung. Also ging es steil bergab und bergauf, kreuz und quer, durch Matsch und Schlamm und über diverse Bäche und Baumstämme hinweg. Insgesamt kamen so ca. 20 km und rund 500 Hm auf die GPS-Uhr.

Vielleicht muss ich die Richtlinie für die Kinder noch einmal überarbeiten. Denn ich habe heute 2,5 Stunden in sehr netter Gesellschaft verbracht. Und es steht fest: das muss wiederholt werden!

1 Kommentar:

  1. Das war ne richtig klasse Tour, die nach Wiederholung schreit. Am Ende hab ich nach Auswertung sogar ca. 570HM auf der Uhr :)
    Viele Grüße Tom

    AntwortenLöschen