Mittwoch, 17. Januar 2024

Schon wieder Häme!

Neuerdings muss ich gar nicht erst bei einem Wettkampf starten, um mich mit hämischen Bemerkungen überschütten zu lassen. Es reicht, wenn ich mich zum  Sport in den öffentlichen Raum wage.

Als ich neulich von einem Trab durch den Schnee zurückkehrte, nutzte ich die windgeschützte und sonnenbeschienene Garageneinfahrt für mein Dehnprogramm. Durch die lange Verletzungsphase habe ich meine Lektion gelernt und weiß jetzt, wie wichtig vorheriges Aufwärmen und das Dehnen danach sind. Nur scheinbar hapert es noch ein wenig mit der akkuraten Ausführung der Übungen. Jedenfalls blieb ein altes Mütterchen stehen und meinte: 

"Ist Ihnen nicht gut oder machen Sie Sport?!"

6 Kommentare:

  1. Spontaner Gedanke: Je nachdem, wie deine Übungen oder der Ausführende denn so aussahen, kann man der alten Dame vielleicht weniger Häme, statt vielmehr mitmenschliche Sorge zusprechen....
    Wie dem auch sei, mustergültig ziehst du das Vor- und Nachprogramm durch!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      du hast natürlich völlig recht, die erfahrene Dame hat es nur gut gemeint und sich gekümmert. Ich habe mir ein bisschen dichterische Freiheit gegönnt.
      Trotzdem wollte ich eigentlich nicht hilfebedürftig wirken :-)

      Löschen
  2. Typisch Sportler, auffallen um jeden Preis! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Erinnert ein bisschen an: Ist das Kunst oder kann das weg :-)))))
    Auch da ist ja nicht immer erkennbar worum es geht ;-)

    AntwortenLöschen